Das Repertoire

Das Repertoire der Bläservereinigung Albachten ist weit gefächert: Von moderner Pop-, Musical- und Film-Musik über Klassik und böhmische Volksmusik – Polkas, Walzer und Märsche – bis hin zu Intraden- und Kirchen-Musik ist (fast) alles zu hören.
Die Einsätze des Orchesters sind ebenso bunt gemischt wie zahlreich: kleine und große Konzertveranstaltungen wie z.B. die "Aprilfrisch!"-Konzerte im Bürgerhaus Kinderhaus, die "on air!"-Konzerte im Haus der Begegnung in Albachten oder die legendäre "Café Intact"-Reihe von 1993 bis 2017, Intraden-Konzerte, Gottesdienstgestaltungen, münsterländer Schützenfeste, musikalische Unterhaltung auf verschiedensten Veranstaltungen, Fahrten zu Zielen innerhalb Deutschlands und ins Ausland und und und ...

Die Besetzung

Von Piccolo bis E-Bass, von 15 bis über 80 -- wir sind eine bunte Mischung!

Der Dirigent

Wer ist der Herr mit dem Taktstock?

Die Geschichte

"Zu Beginn des Jahres 1921 nahmen die Überlegungen einiger junger Musikinteressenten aus Albachten eine Blaskapelle aufzubauen, erstmals greifbare Formen an."